FANDOM

Der Mount Tuley ist der höchste Berg in Benween mit einer Höhe von 5342 m ü.M. Es befindet sich im südlichen Teil von Benween, im Bensurht-Gebirge[1], speziell in der Nortben-Subcordillera[2].

Höhe Editar

Im Jahr 1856 stellte das Benweenian Topography Project die erste veröffentlichte Höhe des Mount Tuley (damals als Mountain III[3] bekannt) auf 5360 m fest. Die aktuelle offizielle Höhe von 5342 m, von der Regierung von Benween anerkannt. Im Jahr 2004 hat Benween erneut die Höhe des Berges gemessen und ein Ergebnis von 5342 m erhalten. Damit war die offizielle Höhe des Mount Tuley festgelegt.

Andere Sprachen dieses Artikels Editar

Sprachen:
Español | Français | Deutsch | Pусский

Einzelheiten Editar

  1. Bensurht ist in zwei Wörter geteilt; Benween und surht (bedeutet Süden, in Benweenes). Queuer ed Bensurht, in Benweenes.
  2. Nortben ist zweigeteilt; Northe (bedeutet Norden in Benweesch) und Benween. Bajquerdiller ed Nortben, in Benweesch.
  3. Während der Kolonialisierung von Benween war dies der dritte Berg, der damals entdeckt wurde.
El contenido de la comunidad está disponible bajo CC-BY-SA a menos que se indique lo contrario.